Vera Schneemann

Osteopathin BAO, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin


Ich bin 1974 in Cloppenburg geboren, dort habe ich auch 1994 am Clemens-August-Gymnasium mein Abitur gemacht. 1997 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Bad Iburg abgeschlossen. Direkt an diesse Examen habe ich die Ausbildung in Osteopathischer Manueller Medizin am „ College Sutherland“ in Hamburg und Berlin angeschlossen mit Abschluss zur Osteopathin nach BAO-Richtlinien ( verlinkt s.Homepage) 2006.

2008 bestand ich die Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Salzgitter.

Nebenberuflich besuchte ich mehrere Fortbildungen in der osteopathischen Kiefergelenks- und kieferorthopädischen Behandlung beim Erwachsenen und bei Kindern und in der sanften Manipulation mit kleinem Hebel („minimal lever“) an der OSD in Hamburg. Außerdem absolvierte ich einige Weiterbildungen in der Säuglings- und Kleinkindbehandlung und in der Kinesiologie.

Weitere Fortbildungen sind geplant 2018 und 2019 in der Neurofunktionellen Integration an der Neurolog Akademie in München und in der Kinderosteopathie an der IFAO in Leipzig.

Seit 2002 bin ich selbständig in eigener Praxis.

error: Dieser Inhalt ist geschützt !!